Einfamilienhaus mit Garten in Sulzbach-Rosenberg

Einfamilienhaus, 1 Garage
Baujahr 1899 /Anbau 1961, frei nach Absprache
Objekt Nr. 141118

Sulzbach-Rosenberg
ca. 140 m²
Kaufpreis
129.000 € VB

Exposé

 

Beschreibung

Dieses freistehende Einfamilienhaus in Sulzbach-Rosenberg sucht einen neuen Eigentümer.

140 m² und rund 508 m² Grundstück warten auf Sie. Über 3 Stufen erreichen Sie den Eingang des Einfamilienhauses. Von dort aus gibt es noch ein weiteres Zimmer. Links befindet sich ein Raum, der wieder rum in ein weiteres Zimmer führt. Durch den 1961 erbauten Anbau befindet sich dort auch nochmals ein Zimmer. Sicherlich wäre denkbar die Räume mit einem Durchgang oder einen Durchbruch zu öffnen und so einen großen Wohn- und Essbereich mit Küche zu schaffen. Auf der rechten Seite befinden sich auch nochmals 2 miteinander verbundene Zimmer. Im hinteren Bereich des Hauses befindet sich ein WC. Über die Stufen erreichen Sie das Obergeschoss.

Die Aufteilung ist hier ähnlich der Aufteilung im Erdgeschoss. Im Obergeschoss befinden sich 4 Zimmer und eine kleines Badezimmer mit Fenster und Wanne. 
Im Keller des Hauses befinden sich einige Abstellräume und eine Waschküche. Vom Keller des Hauses erreichen Sie auch den Garten. Im Garten befindet sich aktuell eine Schuppen für Gerätschaften etc. Hier würde aber sicherlich auch eine große Garage oder ein Carport seinen Platz finden. Unterhalb des Anbaus im Erdgeschoss befindet sich eine Garage, die aufgrund der Höhe wohl aktuell eher als Geräteschuppen genutzt werden kann. Sicherlich würde aber ein kleines Auto dort seinen Platz finden. 

1996 wurde eine Gasheizung-Zentralheizung im Haus eingebaut. Warmwasser wird aktuell über einen Boiler erzeugt. Es ist aber denkbar das Warmwasser mit über die Heizung laufen zu lassen, wenn entsprechende Rohre verlegt werden würden. 1998 wurden im kompletten Haus doppelverglaste Kunststofffenster eingebaut. Die Heizung und auch die Fenster sind in einem guten Zustand um müssen daher nicht erneuert werden. Im Haus befinden sich zwei funktionstätige Kamine, daher wäre es auch denkbar, hier einen Holzofen zu nutzen.1990 wurde auch das Dach erneuert.

An einigen Außenwänden sind durch zu nah angebrachte Möbel Stockflecken entstanden. Dies müsste eben im Rahmen einer Sanierung beseitigt werden. Das Haus ist aber ansonsten in einem guten Zustand und kann durch geschickte Handwerkerhände zu einem schönen Einfamilienhaus für eine Familie umgebaut werden.

Für das 1899 erbaute Haus liegt ein bedarfsorientierter Energieausweis vor. Dieser wurde am 30.10.2018 erstellt und ist bis 29.10.2028 gültig. Der Energieverbrauchswert liegt bei 264 kWH. 

VEREINBAREN SIE EINEN BESICHTIGUNGSTERMIN FÜR DIESES NETTE EINFAMILIENHAUS! ES KANN SCHON BALD IHR ZUHAUSE SEIN!

 

Übersicht Objekt Nr. 141118

  • . 1899, Anbau; 1961
  •  508 m² 
  •  ca. 140 m² 
  • 3,57% inkl. MwSt. (=4.605,30 EUR)
  •   sofort
  •  3
  •  5
  •  1
  •  Gas-Zentralheizung
  •  1 Garage
  •  Garten

Ausstattung

Keller, großzügige Zimmer, Kunststofffenster, solide Bausubstanz

Lage

Das Haus befindet sich in einer verkehrsgünstigen Lage in Sulzbach-Rosenberg ca. 300 Meter Luftlinie vom Bahnhof entfernt. Die Innenstadt von Sulzbach-Rosenberg erreichen Sie in etwa 8 Minuten fussläufig. Geschäfte des täglichen Bedarfs sind auch nur wenige Minuten entfernt. Natürlich ist auch die Anbindung an die Bundesstrasse in weniger als 5 Minuten zu erreichen. 

Hinweis

Alle Angaben stammen vom Eigentümer, daher können wir hierfür keine Haftung übernehmen.